Gutes Zeugnis für die Hellwegschule: Ergebnisse der Qualitätsanalyse 2013

Die Qualitätsanalyse Nordrhein-Westfalen hat unsere Schule in der Woche vom 11. bis 13. Juni 2013 als Ganzes in den Blick genommen. Insgesamt wurden 27 Unterrichtssequenzen stichprobenartig in allen Klassen von den Qualitätsprüfern begutachtet. Außerdem wurde jeweils eine Gruppe von ausgewählten Schülern, Eltern, Lehrkräften, Mitarbeitern der Schule sowie die Schulleitung in separaten Gesprächen interviewt. Dem ging bereits im Mai ein Schulrundgang voraus, bei dem die Ausstattung der Schule sowie die Außenanlagen in Augenschein genommen wurden. In dem ausführlichen Abschlussbericht der Bezirksregierung wurde uns ein sehr erfolgreiches Gesamtergebnis zurückgemeldet, das uns in unserer Arbeit bestätigt und das umfängliche Schulleben besonders hervorhebt.

Vielen Dank an alle, die dazu täglich beitragen.

Zusammenfassende Ergebnisse aus dem Qualitätsbericht
QA-Abschlussbericht Hellwegschule Boenen
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

Der gesamte Bericht liegt zur Einsichtnahme in der Schule bereit. Sprechen Sie uns bei Interesse an.